Häufig gestellte Fragen
Für Bestellungen auf norsGAAD.de erhalten Sie nach dem Kauf einen Link, der Ihnen den Bearbeitungsstand in unserem Lager aufzeigt und auch den Link zum Transportdienstleister enthält.
Wenn uns der Transportdienstleister keine Daten zur Verfügung stellt, müssen wir diese individuell für Sie anfragen.
Schicken Sie uns hierzu bitte eine Nachricht.
Die Kosten der Rücksendung bei Nichtgefallen sind vom Kunden zu tragen.
So halten wir für alle Kunden den Kaufpreis möglichst gering und nur die Kunden, die auch Retouren erzeugen, tragen die daraus resultierenden Kosten.
Um Ihre Retoure zuordnen zu können, bitten wir Sie der Ware den Lieferschein beizulegen.
Für die Retoure können Sie einen Versanddienstleister Ihrer Wahl nutzen.
Die Rücksendeadresse lautet:
norsGAAD GmbH & Co. KG
Fehmarnstr. 7
24782 Büdelsdorf
Falls Sie sperrige Güter erworben haben, können Sie auch über uns die Rücksendekosten anfragen, da wir in einigen Fällen bessere Konditionen anbieten können und dann den Waren-Erstattungsbetrag einfach um die Rücksendekosten reduzieren.
Sie können Ware bei uns auch umtauschen, falls Ihnen z.B. die Größe oder Farbe nicht passt.
Notieren Sie dafür auf dem Lieferschein die gewünschte Größe/Farbe und senden Sie uns die Ware zurück.
Die Kosten der Rücksendung sind von Ihnen zu tragen, die Kosten der Neuversendung übernehmen wir.
Achtung: wenn Sie via Amazon/Ebay/Otto/Kaufland bei uns eingekauft haben ist ein Umtausch leider nicht möglich, da diese Plattformen den Umtausch nicht ermöglichen.
Sie können aber natürlich die Ware retournieren und eine neue Bestellung aufgeben.
Bitte haben Sie grundsätzlich Verständnis dafür, dass wir keine Empfehlungen aussprechen können - dafür sind Größen und Passformen zu unterschiedlich und individuell.
Schauen Sie bitte in die entsprechende Größentabelle des Herstellers - so lässt sich oft direkt die richtige Größe ermitteln:
Bamboo Basics
Blakläder
Carhartt Damen
Carhartt Herren
Carhartt Tiere
Dassy
Elten
Elten Passform
Fristads/Kansas – Die Größentabelle gilt auch für Kansas!
Haix Schuhe
Haix Oberteile
Helly Hansen
Job-Kleidung
Mascot
U-Power Schuhe
Uvex
Grundsätzlich versuchen wir immer, jedes Telefonat anzunehmen. Leider ist das nicht immer möglich, besonders wenn sehr viel los ist und/oder Mitarbeiter ausfallen oder im Urlaub sind.
Sie konnten uns auch nach mehreren Versuchen nicht erreichen? Schreiben Sie in dem Fall gerne eine Nachricht mit dem Betreff “Bitte um Rückruf”, die Nachricht sollte mindestens Ihre Rufnummer enthalten sowie eine Kurzbeschreibung Ihres Anliegens.
Wir versuchen dann schnellstmöglich zurückzurufen.
Regulär wird der Auftrag geschlossen versendet. Somit geht Ihre Bestellung erst in den Versand, wenn alle Artikel vor Ort sind.
Sollten Sie die Bestellung in Teillieferungen erhalten wollen, erwähnen Sie dies bitte im Freitext des Bestellvorganges.
Sollten Sie schon bestellt haben, so schreiben Sie uns bitte eine entsprechende E-Mail unter Angabe Ihrer Auftrags-ID.